Nicolas Kiefer erneut verletzt
Nicolas Kiefer hatte es ja bekanntlich wegen Verletzungen das letzte Jahr sehr schwer.
Gegen Jahresende machte er jedoch einen vielversprechenden, fitten und motivierten Eindruck. Daher hoffte ich, dass Nicolas Kiefer 2008 richtig angreift und Tommy Haas in den Top 10 Gesellschaft leisten könnte. Denn vom Potential her halte ich nach wie vor Nicolas Kiefer für den wohl besseren Spieler. Von der Umsetzung will ich hier mal nicht reden.
Beim Auftaktturnier in Doha hatte Nicolas Kiefer auch ganz ordentlich gespielt und das Achtelfinale gegen den starken russischen Haudrauf-Spieler Dimitri Tursunow erreicht.
Doch leider schmerzte Nicolas Kiefer sein rechter Fuß wieder, den er sich im Trainingslager in Thailand zuvor verletzt hatte. Also kein optimaler Start – aber was soll’s, nach vorne schauen Nicolas, kann auf jeden Fall besser werden.
Nicolas Kiefer ist nun schon nach Melbourne gereist, um sich vor den wichtigen Australian Open gleich vor Ort behandeln zu lassen und zu aklimatisiseren.
Viel Erfolg, ich freue mich schon auf spannende Nachtmatches!

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dimitri Tursunow, Nicolas Kiefer, Tommy Haas
Tennisturnier: Qatar ExxonMobil Open Doha