Andreas Beck siegt weiter

Tennis–News | 16. April 2009 - 16:53 Uhr

Was für ein Turnier für den deutschen Tennis-Profi Andreas Beck! Bei der Masters-Veranstaltung steht der Qualifikant sensationell im Viertelfinale.

Andreas Beck heißt die große Überraschung des Turniers von Monte Carlo, welches als Masters direkt hinter den Grand-Slams einzustufen ist. Der Deutsche spielte sich durch die Qualifikation, besiegte dann im rein deutschen Duell Nicolas Kiefer fegte im Anschluß auch die Nummer 7 der Welt – den Franzsonen Gilles Simon – vom Platz.

Doch das reichte Beck noch nicht. Im Achtelfinale bewies er heute nach wegen Regens verzögertem Beginn großen Kampfgeist und besiegte auch den argentinischen Sandplatz-Spezialisten Juan Monaco. Nachdem Beck den 1. Satz mit 3:6 verloren und den 2. Satz mit 6:2 gewonnen hatte, lag er im letzten Durchgang bereits mit 1:4 zurück, ehe er den Spieß noch drehen konnte und den Satz mit 7:5 für sich entschied.

Auf Beck wartet im Viertelfinale ein Schweizer – entweder die Nummer 2 der Welt Roger Federer oder Stanislav Wavrinka. Egal was noch kommen mag – für Beck ist es der größte Triumph seiner Karriere und mit 53.000 Dollar ist ihm auch ein großer Scheck schon jetzt sicher.

Björn Rietz hat den Artikel Andreas Beck siegt weiter zum Tennisturnier Monte-Carlo Rolex Masters zuletzt am 27. Juli 2010 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich