Die Memphis Open hießen vor 2015 US National Indoor Tennis Championships Memphis und davro bis 2012 noch Regions Morgan Keegan Championships Memphis. Die Memphis Open sind ein Tennisturnier in Memphis, Tennessee, USA, das zu der ATP-World-Tour 500 Kategorie und WTA Inernational rechnet. Herren wie Damen spielen in Memphis auf Hartplatz in der Halle im Raquet Club von Memphis – übrigens dem weltweit einzigen privaten Club der ein professionelles Hallenturnier für Damen (WTA) und Herren (ATP) zusammen austrägt. Das Preisgeld liegt bei über 1 Million Dollar bei den Herren, bei den Damen ist das Turnier in Memphis kleiner angelegt – mit 200.000 Dollar. Parallel finden bei den Herren meist die Turniere in Marseille (Halle, Hartplatz) und Buenos Aires (Sand) statt; beides ATP-World-Tour 250-Turniere.Die Damen spielen noch in Dubai (Hartplatz) und Bogota (Sand).
US National Indoor Tennis Championships Memphis
Die Memphis Open werden im Racquet Club von Memphis ausgetragen. Das ist ein privater Tennisclub und weltweit der einzige, der ein professionelles Herren- und Damen-Tennisturnier in der Halle kombiniert veranstaltet.
Bei den Regions Morgan Keegan Championships Memphis spielen die Profis in einer recht flachen, eher kleinen Halle auf blauer Spielfläche mit dunkelgrünem Rand. So haben alle Zuschauer sehr gute Sicht und sind nahe am Geschehen. Das weiße Hallendach wirkt recht tagesnah. Da der Platzbelag meist relativ schnell ist, dominieren auch aufschlagstarke Tennisspieler wie Andy Roddick, John Isner oder Sam Querry. Bei den Damen ist Maria Sharapova immer für einen Sieg gut in Memphis.