Über 3 Stunden Krimi – Zvonarava bezwingt Serena Williams

Tennis–News | 15. Juni 2011 - 17:32 Uhr

Vera Zvonareva hat die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Serena Williams nach über drei Stunden gewonnen und steht somit im Viertelfinale von Wimbledon.

In einem hochkarätigen Achtelfinal-Spiel standen sich Wimbledon-Finalistin Vera Zvonareva und Wimbledon-Siegerin Serena Williams gegenüber. Für die US-Amerikanerin war es das 1. Turnier seit jenem Titel im Wimbledon im Vorjahr.

Der 1. Satz ging mit 6:3 an Serena Williams, die auch im zweiten Satz mit 5:3 davonziehen konnte. Doch Zvonareva – Nummer 3 der Welt – kämpfte sich in den Satz zurück und konnte den zweiten Satz noch nach einem 7:5 im Tie-Break für sich entscheiden. Im finalen dritten Satz legte Zvonareva ein Break vor und erhöhte mit einem weiteren Break zum 5:2. Doch Serena Williams wäre nicht Serena Williams, wenn sie nicht bis zum allerletzten Punkt kämpfen würde. Zunächst gelang ihr das Re-Break zum 3:5 und bei 4:5 wehrte sie drei Matchbälle ab, ehe sie tatsächlich zum 5:5 ausgleichen könnte.

Die Vera Zvonareva früherer Tage hätte das Match nun vielleicht frustriert abgegeben. Doch die gereifte Russin schaffte ein weiteres Break zum 6:5 und konnte nach 3:12 Stunden ihren vierten Matchball zum 3:6, 7:6 (7:5) und 7:5 verwandeln. Im Viertelfinale trifft Zvonareva nun auf die Australiern Samantha Stosur.

Björn Rietz hat den Artikel Über 3 Stunden Krimi – Zvonarava bezwingt Serena Williams zum Tennisturnier AEGON International Eastbourne zuletzt am 15. Juni 2011 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich