Kim Clijsters muss Wimbledon absagen
Die aktuelle Siegerin der US Open und der Australian Open – Kim Clijsters – hat aufgrund ihrer Knöchelverletzung die Teilnahme am Grand Slam-Turnier von Wimbledon abgesagt.
Die Belgierin war im April auf einer Hochzeit umgeknickt und hatte sich den Knöchel verstaucht. Erst bei den French Open trat sie wieder an, wo sie jedoch nach Matchball in Runde 2 an der Niederländerin Alexandra Rus scheiterte. Beim Turnier in s´Hertogenbosch verlor sie gestern in Runde 2 gegen die italienische Qualifikantin Romina Oprandi in zwei Sätzen. Hierbei verstärkten sich die Schmerzen am Knöchel erneut. Heute folgte dann die Absage für Wimbledon.
Die hat auch Auswirkungen für die Setzliste – vor allem für folgende Spieleinnen. Vera Zvonareva rutscht auf Platz 2 hoch. Victoria Azarenka wird nun auf 4 geführt und kann erst im Halbfinale auf eine höhere Spielerin treffen. Petra Kvitova rutscht von 9 auf 8 und muss nun frühestens im Viertelfinale gegen eine besser positionierte Spielerin ran. Und auch Julia Görges rutscht von 17 auf 16 und träfe erst in der Runde der letzten 16 auf eine besser geführte Spielerin. Am Ende der Setzliste rückt die Halbfinalistin des Vorjahres – Tswetana Pironkova noch mit Rang 32 auf die Setzliste.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Julia Görges, Kim Clijsters, Romina Oprandi, Tsetwana Pironkova, Vera Zvonareva, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Wimbledon