Über 3 Stunden Krimi – Zvonarava bezwingt Serena Williams
Vera Zvonareva hat die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Serena Williams nach über drei Stunden gewonnen und steht somit im Viertelfinale von Wimbledon.
In einem hochkarätigen Achtelfinal-Spiel standen sich Wimbledon-Finalistin Vera Zvonareva und Wimbledon-Siegerin Serena Williams gegenüber. Für die US-Amerikanerin war es das 1. Turnier seit jenem Titel im Wimbledon im Vorjahr.
Der 1. Satz ging mit 6:3 an Serena Williams, die auch im zweiten Satz mit 5:3 davonziehen konnte. Doch Zvonareva – Nummer 3 der Welt – kämpfte sich in den Satz zurück und konnte den zweiten Satz noch nach einem 7:5 im Tie-Break für sich entscheiden. Im finalen dritten Satz legte Zvonareva ein Break vor und erhöhte mit einem weiteren Break zum 5:2. Doch Serena Williams wäre nicht Serena Williams, wenn sie nicht bis zum allerletzten Punkt kämpfen würde. Zunächst gelang ihr das Re-Break zum 3:5 und bei 4:5 wehrte sie drei Matchbälle ab, ehe sie tatsächlich zum 5:5 ausgleichen könnte.
Die Vera Zvonareva früherer Tage hätte das Match nun vielleicht frustriert abgegeben. Doch die gereifte Russin schaffte ein weiteres Break zum 6:5 und konnte nach 3:12 Stunden ihren vierten Matchball zum 3:6, 7:6 (7:5) und 7:5 verwandeln. Im Viertelfinale trifft Zvonareva nun auf die Australiern Samantha Stosur.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Samantha Stosur, Serena Williams, Vera Zvonareva
Tennisturnier: AEGON International Eastbourne