Die Hitze: Djokovic nächstes Opfer

Tennis–News | 27. Januar 2009 - 08:07 Uhr

Dieses Spiel wird die Diskussionen über den Zeitpunkt der Australien Open neu entfachen. Titelverteidiger Novak Djokovic musste den enormen Temperaturen Tribut zollen und sein Match gegen Andy Roddick im vierten Satz aufgeben.

Die Liste der Aufgaben bei den Australian Open 2009 hat ein neues prominentes Opfer: Titelverteidiger Novak Djokovic. Beim Stand von 7:6, 4:6, 2:6 und 1:2 aus seiner Sicht, beendete der sichtlich entkräftete Serbe sein Viertelfinale gegen den Amerikaner Andy Roddick vorzeitig.

Roddick trifft nun in der Runde der letzten Vier auf Roger Federer, der den Argentinier Juan Martin Del Potro mit 6:3, 6:0 und 6:0 demütigte.

Björn Rietz hat den Artikel Die Hitze: Djokovic nächstes Opfer zum Tennisturnier Australian Open zuletzt am 28. Januar 2009 aktualisiert.

Ein Kommentar zu Die Hitze: Djokovic nächstes Opfer

  1. 1

    In der Tat scheint vielen Spielern das Turnier zu früh in der Saison stattzufinden. Das liegt aber auch u.a. an den Ferien in Australien und lokalen Gegebenheiten. Und kühler ist es im Februar auch nicht zwingend. Natürlich kann man wegen Weihnachten etc. die Saisonvorbereitung nicht einfach vorziehen, zumal das Saisonende ja auch nicht früher eintritt. Gerade für Master-Spieler bleibt eigentlich allenfalls Zeit zur Regeneration. Zum intensiven Training und zur Vorbereitung auf die neue Saison fehlt eigentlich komplett die Zeit.
    Andererseits wird etwa Andy Murray die „neuen“ Muskeln auch durch sehr komprimiertes, intensives Training innerhalb weniger Wochen aufgebaut haben.
    Ich bin mal gespannt, ob die Spieler hier genügend Stimme bei der ATP finden.

Dein Kommentar

*
= erforderlich