Ball trifft die Hand am Schlägergriff – korrekter Punkt?

Tennis–Fragen | 12. Januar 2017 - 12:56 Uhr

Am Netz wird die Hand am Schlägergriff getroffen und springt von dort über das Netz. Punkt für wen?

stellte die Tennis-Frage Ball trifft die Hand am Schlägergriff – korrekter Punkt? am 12. Januar 2017.

Stelle Deine Tennis-Frage →

Eine Antwort

  1. 1

    Nach Regel 24 (Punktverlust) der ITF-Tennisregeln verliert der Spieler den Punkt, wenn der im Spiel befindliche Ball den Spieler oder irgendetwas, was der Spieler an sich trägt oder hält, berührt, mit Ausnahme des Schlägers.
    Die Hand ist nicht der Schläger, sondern der Spieler. Damit Punktverlust, egal wo der Ball danach hinfliegt.

Deine Antwort

*
= erforderlich