Lohnt es sich noch anzufangen?
Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich bin eine sehr sportbegeisterte Person, und liebe es Sport zu treiben. Ich spiele seit dem ich 5 bin Fußball. Auch recht gut wenn ich das sagen darf. Ich hab in der Landesauswahl gespielt, und hatte sogar Angebote von verschieden Mannschaften bekommen. Naja, iwann wurde ich krank so das ich keine Zeit mehr für Fußball hatte. Aber seit ich mich erinnern kann, möchte ich Tennis spielen. Damals sollte ich mich entscheiden ob Fußball oder Tennis. Ich hatte mich für Fußball entschieden, LEIDER. Jetzt möchte ich mit dem Tennis beginnen, ab und zu hab ich das in der Freizeit gespielt, und viele sagten ich kann das sehr gut aber ich weiß dass es nicht ausreicht und ich trainieren muss. Meine Frage, lohnt es sich das anzufangen, denn was Ausdauer oder Kondition angeht bin ich ziemlich fit. Aber, kann ich denn noch was erreichen, oder ist es zu spät? Das wär nämlich mein größter traum :/
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
5 Antworten
Diese Frage beantwortenDeine Antwort
Exklusive Tipps, News, Wissen per E-Mail
Garantie: Deine E-Mail Adresse wird nie an Dritte weitergegeben und nur zum Versenden des Newsletters genutzt. Ich schicke dir keinen Spam und du kannst dich jederzeit abmelden!
5. Dezember 2013 um 12:53 – Antwort
Also für den Spitzensport dürfte das technisch sehr wahrscheinlich nicht mehr aufzuholen sein. Gerade bei den Damen sind die Spielerinnen mit 12-15 Jahren schon sehr weit.
Wenn Du aber Spaß am Sport generell und am Tennis konkret hast, geht da sicherlich einiges. Denn mit eher defensiver Taktik und überlegener Kondition muss die Gegnerin meist 1 bis 3 Klassen „besser“ spielen, um tatsächlich gewinnen zu können. Diesen Trumpf sollte man nicht unterschätzen.
Viel Spaß und Glück dabei.
5. März 2014 um 14:08 – Antwort
Also ich habe auch erst mit 17 angefangen und war nach zwei bis 3 Jahren echt gut.
Für den Profi ist es mit 17 zu spät aber man kann trotzdem mit viel Training und entsprechender Begabung ein anständiges Leistungsniveau erreichen.
20. Februar 2015 um 09:43 – Antwort
Ich bin 38 und habe zu meiner Schulzeit, also gut 20 Jahre her, regelmässig gespielt. Auch Tennis Camps besucht mit Lehrer usw. Ich habe vor 2 Monaten wieder begonnen und man kommt schnell rein. Ich denke für Tennis ist es nie zu spät.
15. Juli 2020 um 20:26 – Antwort
Hallo, ich bin männlich und 14 Jahre alt. Wollte Fragen ob es zu spät ist mit 14 Jahren anzufangen und noch Profi zu werden?
16. Juli 2020 um 07:44 – Antwort
Für ein Profi-Niveau wird es vermutlich nicht mehr reichen, da viele Grundlagen physiologisch nicht mehr aufzubauen sein dürften. Die meisten Profis spielen bereits mit 14 Profi-ähnlich Tennis und spielen die internationalen Jugendturniere. Diese Erfahrung und die zig tausend geschlagenen Bälle wird man vermutlich nicht mehr aufholen können. Dennoch kann man immer noch beginnen und ein wirklich guter Tennisspieler werden.