Sharapova siegt bei Comeback

Tennis–News | 18. Mai 2009 - 17:21 Uhr

Sie ist wieder da. Mit ihrem unnachahmlichen Stöhnen ist die Russin Maria Sharapova beim WTA-Turnier von Warschau auf die Tour zurückgekehrt.

Dabei war es, als wäre sie kaum weg gewesen. Ihre Erstrunden-Gegnerin Tatjana Garbin hatte bis zum Stand von 6:1 und 5:1 für Sharapova kaum eine Chance. Doch dann schien die Russin nervös zu werden – vergab insgesamt 6 Matchbälle und am Ende ging der zweite Satz noch and die Italienerin. Diese hatte auch im 3. Satz bis zum 3:1 die Nase vorn, ehe sich Sharapova wieder fing und den entscheidenden Satz noch mit 6:3 für sich entschied.

Das Spiel der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Sharapova ist nach wie vor extrem druckvoll. Verständlicherweise fehlt es ihr noch an Konstanz. Die Aufschlagbewegung hat sie ein wenig einfacher gestaltet – mit Sicherheit in Anbetracht der früheren Probleme an der Schulter.

Die nächste Gegnerin wird vermutlich die Dänin Caroline Wozniacki – seit heute in den Top 10 ist sie eine echte Bewährungsprobe für Sharapova.

Björn Rietz hat den Artikel Sharapova siegt bei Comeback zum Tennisturnier Polsat Warsaw Open Warschau zuletzt am 27. Juli 2010 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich