Benjamin Becker haut Nikolay Davidenko raus
Wer hätte das gedacht, der deutsche Tennisprofi Benjamin Becker schlägt in klaren drei Sätzen den aktuellen vierten der Weltrangliste Nikolay Davidenko.
Genau genommen hätte man sich das schon denken können. Denn Davidenko hat die letzten Jahre in Wimbledon kein Match gewonnen und Benjamin Becker hat wieder aufstrebende Tendenz.
Zuletzt war Becker von Platz 36 auf etwa 135 zurück gefallen. Er spielte sehr solide, vor allem der Aufschlag sowie die sicheren Grundlinienschläge waren bemerkenswert.
So wurde es Niokolay Davidenko des öfteren zu schnell; Benjamin Becker hatte auch sehr gut erkannt, dass Davidenko auf der Vorhand relativ schlecht returnierte. Er nutzte das konsequent.
Klasse, weiter so.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Benjamin Becker, Nikolay Davydenko
Tennisturnier: Wimbledon