Qualifikantin siegt in Warschau

Tennis–News | 23. Mai 2009 - 17:40 Uhr

Die Rumänin Alexandra Dulgerhu hat überrraschend das WTA-Turnier von Warschau gewonnen. Dabei musste die 19-jährige erst die Qualifikation übestehen, ehe sie ihren Siegezug im Hauptfeld starten konnte.

2 Stunden und 52 Minuten dauerte das 2 Sätze lang umkämpfte Endspiel zwischen Dulgheru und der an 8 gesetzten Ukrainerin Alona Bondareko. Den ersten Satz gewann die Rumänin im Tie-Break – den zweiten Bondarenko mit 6:3. Im letzten Satz konnte Bondarenko allerdings nichts mehr bewegen und verlor diesen mit 0:6.

Dulgerhu, die kommenden Samstag 20 Jahre alt wird, wird durch diesen Sieg einen deutlichen Sprung in der Weltrangliste machen, in der sie zur Zeit Platz 201 liegt.

Rezai siegt in Straßburg

Das Finale von Straßburg entschied die Französin Aravane Rezai für sich. Sie bezwang die Tschechin Lucie Hradecka mit 7:6 und 6:1 und sicherte sich somit ihren ersten Titel auf der Tour

Björn Rietz hat den Artikel Qualifikantin siegt in Warschau zum Tennisturnier Internationaux de Strasbourg, Polsat Warsaw Open Warschau zuletzt am 27. Juli 2010 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich