Dank Eurosport Player: Ich mach mir mein Programm selbst

Tennis–News | 30. Mai 2009 - 10:21 Uhr

Samstagvormittag, 11 Uhr. Ich habe eben gefrühstückt und genieße auf meinem Balkon die Sonne. Durch die Tür kann ich einen Blick auf meinen Fernseher werfen – Eurosport läuft – was sonst, wenn die French Open anstehen.

Außerdem hab ich meinen Laptop vor mir stehen. Ich hab mir nämlich eben den Spielplan des Tages ausgedruckt und mache mich jetzt zu meinem eigenen Programmdirektor.

Ein Blick zurück. Anfang der 90er-Jahre begann meine Tennisleidenschaft. Der Begriff Internet sagte mir noch nichts. Einen Spielplan konnte ich damals noch nirgends abrufen. Erst mit Beginn der Übertragungen erfuhr ich, wer heute wann und wo spielt. Und dann immer das Bangen: Wird das Spiel übertragen, was ich so gerne sehen möchte? Hätte mir damals jemand gesagt, welche Vorteile mir die technischen Entwicklungen in Bezug auf meine Tennisleidenschaft bringen würde – ich hätte es wohl nicht geglaubt.

Zurück in die Gegenwart: Eurosport zeigt jetzt Haas. Gut so – den wollte ich sehen. Aber ich bin auch ein Fan von Elena Dementieva. Also – schnell den Eurosport Player anwerfen – meine Zugangsdaten sind gespeichert. Zwei Klicks. Und schon seh ich Elena beim Einschlagen mit Samantha Stosur. Gut – jetzt noch nen Kaffee holen und der Tag kann beginnen.

Ein Blick auf den Spielplan zeigt mir, dass Kohlschreiber auf dem selben Platz spielt, wie Haas – als viertes Match. Ich überschlage die Stunden im Kopf und spekuliere auf 17 UHr für Kohlis Match. Da zeigt Eurosport aber Giro d´Italia. Früher hätte mich das geärgert. Heute gönne ich den Radsport-Freunden ihr Recht und weiß, dass ich dank dem Eurosport-Player keinen Ballwechsel verpassen werde.

Und noch ein Vorteil: Endlich kann ich auch das Doppel sehen. Wenn in der 2. Turnierwoche die entscheidenden Spiele im Doppel auf den großen Plätzen stattfinden, werd ich dank dem Eurosport Player auch diese Matches verfolgen können.

So – jetzt muss ich aber hier ein Ende finden. 1:1 Haas … auf ein spannendes Spiel.

Björn Rietz hat den Artikel Dank Eurosport Player: Ich mach mir mein Programm selbst zum Tennisturnier French Open (Roland Garros) zuletzt am 1. August 2024 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich