Gerry Weber Open 2009 im TV und Internet
Kaum sind die French Open vorbei, beginnt auch schon die Rasensaison. Ab heute starten die Gerry Weber Open 2009. Parallel dazu wird auch im Londoner Queen’s Club auf Rasen Tennis gespielt. Die Damen spielen in Birmingham auf Rasen.
Die Gerry Weber Open 2009 finden vom 08.06.2009 bis zum 14.06.2009 statt. Im TV überträgt das DSF ab 16 Uhr Spiele von den Gerry Weber Open. Die offizielle Übertragunszeit endet beim DSF meist kurz nach 19 Uhr. Online bietet die offizielle Webseite unter http://video.gerryweber-open.de/ aktuelle Streams im Internet an,
Fast hat man das Gefühl eine andere Sportart zu verfolgen. Noch gestern Nachmittag konnte man Roger Federer auf dem schweren, weil nassen, Sand von Roland Garros verfolgen, wie er den letzten noch fehlenden Grand-Slam-Sieg einfuhr. Schon heute mittag wird es ein komplett neues Spiel sein, wenn vor allem Aufschlag und Volley in Queens und Halle über Sieg und Niederlage entscheiden.
Im westfälischen Halle bei den Gerry Weber Open können sich die Fans auf Roger Federer freuen, der gestern meinte, durch seinen Sieg in Paris, könne er für den Rest seiner Karriere ohne Druck spielen. Eine Aussage, die verdeutlicht, wie wichtig ihm der Titel auf Sand war. Aber mit dieser Leichtigkeit ist er sicher auch Favorit in Halle und in zwei Wochen in Wimbledon. Weitere Top-10-Spieler in Halle sind Novak Djokovic, Fernando Verdasco und Jo-Wilfried Tsonga. Aus deutscher Sicht sind mit Beck, Kohlschreiber, Haas, Zverev, Schüttler, Benjamin Becker, Petzschner und Kiefer acht Spieler im Hauptfeld.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andreas Beck, Benjamin Becker, Fernando Verdasco, Gael Monfils, Jo Wilfried Tsonga, Nicolas Kiefer, Novak Djokovic, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner, Rainer Schüttler, Roger Federer, Tommy Haas
Tennisturnier: AEGON Championships London (Queens), Gerry Weber Open Halle