Auch Sabine Lisicki im Viertelfinale
Genau wie Tommy Haas hat auch Sabine Lisicki ihren Siegeszug in Wimbledon fortgesetzt. Die deutsche Nummer 1 bezwang Caroline Wozniacki und steht erstmals in ihrer Karriere im Viertelfinale eines Grand-Slam Turniers.
Welch ein Tag für die deutschen Tennis-Fans. Erstmals seit 1996 finden sowohl die Viertelfinals der Herren, als auch der Damen mit deutscher Beteiligung statt. Die 19-Jährige Sabine Lisicki folgte Tommy Haas in die Runde der letzten Acht. Dabei zeigte Lisicki eine sehr souveräne Leistung und bezwang die Nummer 9 der Welt Caroline Wozniacki mit 6:4 und 6:4.
Lisicki gab nicht ein einziges Mal ihren Aufschlag ab und konnte ihrerseits der Dänin in beiden Sätzen einmal den Aufschlag abnehmen. Vor allem die Sicherheit, mit der sie das frühe Break im zweiten Satz zum Sieg transportierte, lässt aufhorchen. Im Viertelfinale trifft Lisicki morgen auf die Nummer 1 der Welt Dinara Safina.
Der Russin wurde am heutigen 29. Juni 2009 die Ehre zu Teil, als erste Spielerin ein offizielles Match in Wimbledon bei geschlossenem Dach zu gewinnen. Beim Stand von 4:6 und 1:4 aus der Sicht von Safina gegen Amelie Mauresmo begann es zu regnen und erstmals wurde das neue Dach geschlossen. Nach Wiederaufnahme drehte die Nummer 1 das Match noch und gewann die beiden letzten Sätze mit 6:3 und 6:4.
Die Viertelfinals der Damen finden bereits am morgigen Dienstag statt. Die Paarungen im Überblick:
- (1) Dinara Safina (RUS) – Sabine Lisicki (GER)
- (3) Venus Williams (USA) – (11) Agnieszka Radwanska (POL)
- (4) Elena Dementieva (RUS) – Francesca Schiavone (ITA)
- (2) Serena Williams (USA) – Victoria Azarenka (BLR)

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnieszka Radwanska, Amelie Mauresmo, Caroline Wozniacki, Dinara Safina, Elena Dementieva, Francesca Schiavone, Sabine Lisicki, Serena Williams, Venus Williams, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Wimbledon