Montreal: Noch vier Deutsche dabei
Beim hochklassig besetzten ATP-Turnier in Montreal sind in der zweiten Runde noch vier deutsche Spieler vertreten.
Rainer Schüttler, der zuletzt nicht gerade mit vielen Siegen auf sich aufmerksam machte, gehört zum deutschen Quartett, dass beim Masters in Montreal noch am Start ist. In der ersten Runde besiegte der ehemalige Australien Open Finalist den Franzosen Florent Serra mit 6:4 und 6:0. In Runde 2 wartet mit den an 7 gesetzten Jo-Wilfried Tsonga ein weiterer Franzose.
Weit schwerer hatte es Tommy Hass. Er setzte sich in gegen den Kroaten Ivo Karlovic mit 4:6, 7:6 und 6:4 durch. In der zwei Stunden dauernden Partie servierte Hass´ Gegner 19 Asse. Nun geht es für Haas in einer Neuauflage des Halbfinales der Australien Open 2007 gegen den Chilenen Fernando Gonzalez.
Auch Philipp Kohlschreiber hatte zu kämpfen, um die zweite Runde zu erreichen. Er bezwang den Tschechen Tomas Berdych in drei Stunden mit 7:6, 6:7 und 6:4 und trifft nun auf den Rumänen Victor Hanescu. Der vierte Deutsche in Runde 2 ist Philipp Petzschner. Der 25-jährige gewann überraschend mit 7:5 und 6:3 gegen Sam Querrey, der im Juli insgesamt drei Endspiele erreichte und eins davon gewann. Petzschner trifft nun auf den Spanier Tommy Robredo.
Ausgeschieden sind hingegen Nicolas Kiefer und Mischa Zverev. Roger Federer hat sein erstes Match als zweifacher Vater gewonnen. Er bezwang den Canadier Frederic Niemeyer in zwei Sätzen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Fernando Gonzalez, Florent Serra, Frederic Niemeyer, Ivo Karlovic, Jo Wilfried Tsonga, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner, Rainer Schüttler, Roger Federer, Sam Querrey, Tomas Berdych, Tommy Haas, Tommy Robredo, Victor Hanescu
Tennisturnier: Rogers Cup Toronto/ Montreal