Clijsters schlägt auch Schnyder
Die Belgierin Kim Clijsters hat auch das zweite Match bei ihrem Comeback in Cincinnati gewonnen.
Die 26-jährige Clijsters hat durch einen 6:2 und 7:5 Erfolg über die Schweizerin Patty Schnyder das Achtelfinale des WTA-Turniers in Cincinnati erreicht. Der Erfolg über die vier Jahre ältere Schnyder war im zweiten Match nach über zwei Jahren Pause auch gleichzeitig der zweite Sieg über eine Top 20-Spielerin. Am Montag hatte Clijsters die Französin Marion Bartoli bezwungen.
Im Achtelfinale kommt es nun für die ehemalige Nummer 1 der Welt zum Duell mit der French Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova. Die Russin zeigt sich bei ihrem ersten Turnier seit der Niederlage in der dritten Runde von Wimbledon gegen Sabine Lisicki noch nicht in bester Form. Mit viel Mühe hatte sie in ihr erstes Match gegen die Tschechin Lucie Safarova in drei Sätzen gewonnen.
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt die Italienerin Flavia Pennetta. die 27-jährige bezwang in der 2. Runde die Ungarin Agnes Szavay in zwei Sätzen und hat damit ihr 13. Match in Folge gewonnen. Die beiden Turniere in Palermo und Los Angeles könnte Pennetta jeweils gewinnen.
Aus deutscher Sicht ist noch Anna-Lena Grönefeld im Rennen, die auf die Rumänin Sorana Cirstea trifft.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnes Szavay, Anna-Lena Grönefeld, Flavia Pennetta, Kim Clijsters, Lucie Safarova, Marion Bartoli, Patty Schnyder, Sabine Lisicki, Sorana Cristea, Svetlana Kuznetsova
Tennisturnier: Western & Southern Open Cincinnati