Nur Petzschner im Achtelfinale
Philipp Petzschner hat als einziger Deutscher das Achtelfinale des Masters-Turniers in Montreal erreicht. Tommy Haas, Rainer Schüttler und Philipp Kohlschreiber sind in der 2. Runde ausgeschieden.
Philipp Petzschner hat erneut seine aufstrebende Form unter Beweis gestellt. Der 25-jährige Deutsche bezwang in der 2. Runde des Turniers von Montreal den an 15 gesetzten Spanier Tommy Robredo mit 7:6 und 7:6. Eine besonderes Match erwartet die Nummer 45 der Welt nun im Achtelfinale. Er trifft auf Rafael Nadal, der sein erstes Turnier seit den French Open bestreitet. Ein Vortel für Petzschner könnte es sein, dass Nadal sein erstes Match durch die Aufgabe seines Gegners David Ferrer im ersten Satz gewann. Die Nummer 2 der Welt hat somit noch kein komplettes Einzel bestritten.
Die restlichen Deutschen sind in der 2. Runde allesatz ausgeschieden. Tommy Haas gab seine Partie gegen den Chilenen Fernando Gonzeles nach einem 6:7 im ersten Satz auf. Der aktuell beste Deutsche hatte sich an der Hand verletzt.
Rainer Schüttler bot dem an 7 gesetzten Franzosen Jo Wilfried Tsonga einen großen Kampf – musste sich jedoch am Ende dem jüngeren Gegner mit 6:4, 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Auch Philipp Kohlschreiber schied erst nach drei Sätzen aus – mit 3:6, 6:4 und 5:7 gegen den Rumänen Victor Hanescu.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: David Ferrer, Fernando Gonzalez, Jo Wilfried Tsonga, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner, Rafael Nadal, Rainer Schüttler, Tommy Haas, Tommy Robredo, Victor Hanescu
Tennisturnier: Rogers Cup Toronto/ Montreal