Neues Debakel für Dinara Safina
Die Weltranglisten-Erste Dinara Safina hat in Tokio einen erneuten Tiefpunkt erfahren. Die Russin unterlag der 18-jährigen Qualifikantin Kai-Chen Chang aus Taiwan.
In ihrem ersten Match nach der Drittrunden-Niederlage bei den US Open verstärkte Dinara Safina erneut die Diskussion um ihren Platz 1 der Weltrangliste. Die Gegnerin Kai-Chen Chang aus Taiwan ist 18 Jahre alt, als Qualifikantin in Tokio am Start und in der Rangliste nur auf Platz 132. Nach 2:45 Stunden Spielzeit siegte die Außenseiterin mit 7:6, 4:6 und 7:5 gegen Safina, die aber auch nach der Niederlage den ersten Platz der Welt einnehmen wird.
Aus deutscher Sicht stehen Sabine Lisicki und Andrea Petkovic in der 2. Runde. Lisicki spielt hier gegen Jelena Jankovic und Petkovic trifft auf French Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Dinara Safina, Jelena Jankovic, Kai-Chen Chang, Sabine Lisicki, Svetlana Kuznetsova
Tennisturnier: Toray Pan Pacific Open Tokyo
30. September 2009 um 00:06 – individueller Kommentar
Safina erinnert mich irgendwie an Ivanovic. Beide Spielerinnen haben definitiv das Potential und Können – aber die geistige Konstanz und Matchhärte fehlt einfach. Vielleicht kann etwa eine Serena Williams aus ihren langen Spielpausen gerade diese mentale Stärke und den Kampfgeist holen, den die beiden vermissen lassen. Eine Pause zur richtigen Zeit wäre vielleicht angebracht. Wobei Ivanovic – von der hört man zwischen den größeren Turnieren relativ wenig. Dabei würde ein solider Aufschlag und ihre alte Vorhandstärke schon vieles wieder gut machen.
Bei Safina würde mich brennend interessieren, inwiweit sie die Sticheleien der eifernden Serena berühren. Egal, aufm Platz liegt bekanntlich die Wahrheit – auch im Tennis.