Maria Sharapova schon ausgeschieden
Die Russin Maria Sharapova ist in der 1. Runde der Australian Open ausgeschieden. Die Siegerin von 2008 unterlag ihrer Landsfrau Maria Kirilenko.
Es war von Beginn an ein enges und umkämpftes Match, in dem vor allem die an 14 gesetzte Sharapova die Entscheidungen suchte und somit für Winner und Fehler verantwortlich war. Viele Spiele gingen mehrfach über Einstand.
Satz Nummer 1 mußte im Tie-Break entschieden werden, den überraschend Kirilenko für sich entschied. Im 2. Satz, der ähnlich umkämpft war, behielt Sharapova mit 6:3 die Oberhand. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 2:30 Stunden absolviert.
Im 3. Satz legte Kirilenko ein Break vor und ging mit 5:2 in Führung. Doch Sharapova zeigte die gewohnten Kämpferqualitäten – brachte ihren Aufschlag zum 3:5 durch und schaffte das Break zum 4:5. Doch es sollte an diesem Tag gegen die starke Landsfrau und Namesvetterin nicht reichen. Nach 3:20 Stunden gewann Kirilenko mit 7:6, 3:6 und 6:4.
Gespielt wurden insgesamt 235 Punkte. Die Bilanz hier: 118:117 … für Sharapova.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Maria Kirilenko, Maria Sharapova
Tennisturnier: Australian Open
18. Januar 2010 um 12:34 – individueller Kommentar
Sharapova hat aus meiner Sicht das Match im ersten Satz vergeigt. Da hatte sie alle Chancen, Breaks und Vorteile auf ihrer Seite. Ihr hohes Risiko und die Aufschlagprobleme brachten Kirilenko aber immer wieder ins Spiel zurück. Aber außer kämpfen konnte Kirilenko auch nichts. Das machte sie aber vorbildlich, sehr bissig und zäh. Erst zu Beginn des dritten Satzes blühte Kirilenko dann richtig auf, da war es dann Sharapova, die anfing den Ball erstmal im Spiel zu halten und zu kämpfen – aber das konnte Kirilenko an diesem Tag besser.