Kohlschreiber siegt und trifft nun auf Nadal
Philipp Kohlschreiber hat die 3. Runde der Australian Open erreicht, wo er auf Titelverteidiger Rafael Nadal trifft.
Der in Melbourne an 27 gesetzte Kohlschreiber traf in der 2. Runde auf den US-Amerikaner Wayne Odesnik. Der erste Satz war eine ausgeglichene Angelegenheit. Kohlschreiber nutze seine einzige Breakchance, während er bei eigenem Aufschlag alle sechs Breakbälle abwehren konnte und den Satz mit 6:4 gewann.
Der 2. Durchgang war genau das Gegenteil. Der Deutsche konnte keine seiner 9 Chancen auf ein Break nutzen, dagegen nutzte Odensik seine erste Möglichkeit und gewann den Satz mit 6:3. Doch nach dem Satzverlust bekam Kohlschreiber das Match wieder besser in den Griff und gewann die nächsten beiden Sätze mit 6:3 und 6:2.
In der dritten Runde trifft Kohlschreiber nun auf den spanischen Titelverteidiger Rafael Nadal. Dieser hatte keine Mühe in seiner 2. Runde mit dem Slovaken Lukas Lacko, den er mit 6:2, 6:2 und 6:2 bezwang. Im direkten Vergleich mit Kohlschreiber führt Nadal mit 4:0. Jedoch war vor allem das Match an gleicher Stelle in der 2. Runde der Australien Open 2007 eine enge Angelegenheit, die Nadal in vier Sätzen gewann.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Lukas Lacko, Philipp Kohlschreiber, Rafael Nadal, Wayne Odesnik
Tennisturnier: Australian Open