Debakel für Kim Clijsters
Kim Clijsters ist bei den Australian Open in der 3. Runde ausgeschieden. Die US-Open Siegerin unterlag der Russin Nadja Petrova sang- und klanglos in weniger als einer Stunde.
Die Belgierin Kim Clijsters hatte sich im Sommer 2009 auf der Tour zurück gemeldet und überraschend die US Open gewonnen. Der Sieg katapultierte die einstige Nummer 1 zurück in die Top 20 der Welt. Auch 2010 begann vielversprechend mit einem grandiosen Finalerfolg über ihre Landsfrau Justine Henin in Brisbane. Vieles sprach also dafür, dass die 26-jährige auch in Melbourne zu den Top-Favoritinnen zu zählen sei.
Bis zum heutigen Tag. Ein Debakel erlebte Clijsters in ihrer 3. Runde gegen Nadja Petrova. Nach weniger als 20 Minuten und nur ganzen 5 Punkten für Clijsters ging der 1. Satz mit 6:0 an Petrova. Diese machte auch im 2. Durchgang alles richtig und wartet erfolgreich auf die Fehler der Belgierin. Nach nur 52 gewann die Russin mit 6:0 und 6:1 und trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen Svetalana Kuznetsova und der Deutschen Angelique Kerber.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Angelique Kerber, Justine Henin, Kim Clijsters, Nadja Petrova, Svetlana Kuznetsova
Tennisturnier: Australian Open
22. Januar 2010 um 14:54 – individueller Kommentar
Als ich das heut früh gelesen hab dachte ich dass sei ein Druckfehler….6:0 6:1 – das gibts ja garnicht…
22. Januar 2010 um 19:37 – individueller Kommentar
Ich hab auch erst gedacht, ein Hacker das Ergebniss gehackt……EIN einziges Game???? von einer US-Open Siegerin….das ist mir ein absolutes Rätse, was da schief liefl!