Davis Cup: Tschechien setzt sich gegen Belgien durch
Im Davis Cup spielte ja nicht nur Deutschland um den Einzug ins Viertelfinale, sondern u.a. auch Tschechien, die gegen Belgien bereits nach dem Doppel mit 3:0 uneinholbar in Führung gingen und damit im Viertelfinale stehen.
Tschechien stand im Vorjahr im Finale, so dass der Druck dieses Jahr auch enorm war. Aber Tomas Berdych und Radek Stepanek vertraten ihr Heimatland solide und siegreich – sowohl in den beiden Auftakteinzeln wie auch im Doppel.
Im ersten Einzel bezwang Tomas Berdych Olivier Rochus klar mit 6:3, 6:0 und 6:4. Auch Radek Stepanek hatte gegen Xavier Malisse nur wenig Mühe und gewann mit 6:2, 6:4 und 7:6 (7:3).
Radek Stepanek und Tomas Berdych besiegten im Doppel Steve Darcis und Olivier Rochus mit 7:6 (7:0), 6:0 und 6:3. Mit diesem klaren Doppelerfolg sind die Tschechen daher weiter und stehen im Davis-Cup-Viertelfinale. Dort trift man auf Kroatien.
In den letztlich wenig relevanten Einzeln stehen sich heute Steve Darcis (Belgien) und Jan Hajek (Tschechien) sowie Christophe Rochus (Belgien) und Lukas Dlouhy (Tschechien) gegenüber.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Christophe Rochus, Lukas Dlouhy, Radek Stepanek, Tomas Berdych, Xavier Malisse
Tennisturnier: Davis Cup