Davis Cup: Serbien führt gegen USA nach dem Doppel
Die Partie im Davis-Cup zwischen Serbien und USA war mit großer Spannung erwartet worden. Denn in Serbien spielt man auf einem bestenfalls lockeren Sandplatz. Mit den beiden starken Einzelspielern Viktor Toicki und Novak Djokovic war Serbien daher mindestens auf Augenhöhe mit den USA.
So gingen die Serben nach zwei Einzelsiegen auch gleich mit 2:0 in Führung. Viktor Troicki ging in einem spannenden Match gegen den Aufschlagriesen John Isner aus Amerika mit 7:6 (7:4), 6:7 (5:7), 7:5, 6:4 in Führung. Novak Djokovic hatte dann gegen Sam Querry im zweiten und dritten Satz Mühe. Er gewann 6:2, 7:6 (7:4), 2:6 und 6:3.
Im Doppel waren dann die Amerikaner mit dem Spezialisten Bob Bryan und John Isner angetreten. Die beiden hatten überraschend groß Probleme gegen Janko Tipsarevic und Nenad Zimonjic. Aber das ist schließlich Davis Cup mit Heimvorteil. Dennoch gewannen die Amerikaner ganz hauchdünn mit 7:6 (10:8), 5:7, 7:6 (10:8) und 6:3.
Nun hat es Novak Djokovic auf dem Schläger gegen John Isner. Schlägt der Amerikaner nicht überragend auf, dürfte er keine Chance haben. Da Djokovic sehr gut returniert, sollte das eine klare Angelegenheit auf dem langsamen Sandplatz werden. Serbien würde dann übrigens auf Kroatien treffen. Denn Kroatien setzte sich klar gegen Ecuador durch.
Andy Roddick und James Blake kann also auch eine Nation wie USA nicht so leicht ersetzen.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Bob Bryan, James Blake, Janko Tipsarevic, John Isner, Nenad Zimonjic, Novak Djokovic, Viktor Troicki
Tennisturnier: Davis Cup