Clijsters gegen Venus im Endspiel
Kim Clijsters und Venus Williams stehen im Endspiel des WTA-Turniers von Miami. Die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten treffen am Samstag im Finale aufeinander.
Für Venus Williams geht eine erfolgreiche Serie weiter. Die Amerikanerin, die am Montag wieder die Nummer 4 der Welt sein wird, bezwang im Halbfinale Marion Bartoli aus Frankreich. In einer Neuauflage des Endspiels von Wimbledon 2007 siegte Williams problemlos mit 6:3 und 6:4. Damit steigerte Venus ihre Bilanz 2010 auf 19:1 – ihre letzten 15 Matches konnte die 5-fache Wimbledon-Siegerin für sich entscheiden. Nach 1998, 1999 und 2001 könnte es Williams´ fünfter Sieg in Miami werden.
Umkämpfter war der Sieg von Kim Clijsters. Im Halbfinale der Comeback-Belgierinnen bezwang Clijsters ihre Landsfrau Justine Henin mit 6:2, 6:7 und 7:6. Wie schon im Endspiel von Brisbane war auch dieses Mal der dritte Satz eng und hart umkämpft. Und ebenso wie in Brisbane siegte am Ende Clijsters mit 8:6 im entscheidenden Tie-Break. Für Clijsters wäre es nach 2005 der zweite Sieg in Miami.
Sollte Williams das Turnier gewinnen, wird sie am Montag wieder auf Rang 3 der Weltrangliste geführt werden. Bei einer Niederlage wird Williams die Nummer 4 sein. Clijsters wird auf jeden Fall auf Rang 11 geführt werden. Ein Sieg würde sie zurück auf Platz 10 führen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Justine Henin, Kim Clijsters, Marion Bartoli, Venus Williams
Tennisturnier: Sony Open Tennis Miami