Roddick und Berdych im Endspiel von Miami
Andy Roddick und Tomas Berdych bestreiten am Sonntag das Endspiel von Miami. Der Amerikaner und der Tscheche treffen damit schon zum dritten Mal in diesem Jahr aufeinander.
Im Halbfinale bezwang Andy Roddick, der 2004 das Turnier gewann, den Spanier Rafael Nadal. Im ersten Durchgang genügte Nadal ein Break um den Satz mit 6:4 für scih zu entscheiden. Doch beim Stand von 3:3 im zweiten Satz drehte der Amerikaner die Partie. Nach einer Serie von 12 Punkten in Folge ging der 2. Satz mit 6:3 an den Wimbledon-Finalisten des Vorjahrs. Mit dem gleichen Ergebnis ging auch der letzte Satz an Roddick, der somit im achten Vergleich mit Nadal seinen dritten Sieg einfahren konnte.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der Tscheche Tomas Berdych überraschend deutlich gegen French-Open-Finalist Robin Soderling aus Schweden durch. Nachdem Berdych im Achtelfinale gegen Federer nach Abwehr eines Matchballs siegen konnte und im Viertelfinale das Match gegen Fernando Verdasco noch drehen konnte, hatte er nun keine Mühe ins Endspiel einzuziehen. Mit 6:2 und 6:2 gewann der Tscheche, der bereits 2008 hier im Halbfinale stand, sein Match gegen den Schweden.
Berdych und Roddick stehen sich zum insgesamt 8. Mal gegenüber. 5:2 lautet die aktuelle Bilanz für den Amerikaner, der auch die beiden Matches 2010, im Halbfinale von Brisbane und im Viertelfinale von San Jose, gegen den Tschechen gewinnen konnte.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Fernando Verdasco, Rafael Nadal, Robin Söderling, Roger Federer, Tomas Berdych
Tennisturnier: Sony Open Tennis Miami