Turniersiege für Pennetta und Wozniacki
Die Italienerin Flavia Pennetta und die Dänin Caroline Wozniacki haben am Wochenende Turniersiege auf der WTA Turnier erringen können. Pennetta siegte im spanischen Marbella – Wozniacki konnte in Ponte Vedra Beach im amerikanischen Florida triumphieren.
Flavia Pennetta traf im Endspiel von Marbella auf die Lokalmatadorin Carla Suarez Navarro. Zunächst sah alles nach einem deutlichen Sieg für die an 2 gesetzte Italieniern aus, als diese den 1. Durchgang problemlos mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Danach jedoch schlug die als Kämpferin bekannte Spanierin zurück und konnte den 2. Satz mit 6:4 erringen. Im entscheidenen Satz jedoch behielt die Favoritin Pennetta mit 6:3 die Oberhand. Pennetta feierte ihren 1. Turniersieg des Jahres und den insgesamt 9. Triumh des Jahres.
In Ponte Vedra Beach wurde Caroline Wozniacki ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Titelverteidigerin bezwang im Endspiel die Weißrussin Olga Govortsova mit 6:2 und 7:5 und feierte ihren 7. Turniersieg auf der WTA-Tour. Die größere Hürde zum Turniererfolg war jedoch das Halbfinale, als die Nummer 2 der Welt das Match mit 1:6, 7:6 und 6:4 zu ihren Gunsten drehen konnte.
In der kommenden Woche stehen die Turnier von Charleston, wo Titelverteidigerin Sabine Lisicki verletzungsbedingt fehlt und Barcelona auf dem Kalender.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Carla Suarez Navarro, Caroline Wozniacki, Elena Vesnina, Flavia Pennetta, Olga Govortsova, Sabine Lisicki
Tennisturnier: Andalucia Tennis Experience Marbella, MPS Group Championships Ponte Vedra Beach Florida