Turniersieg für David Nalbandian
18 Monate nach seinem letzten Turniererfolg und ein Jahr nach seiner Hüft-Operation hat David Nalbandian seinen 11. Erfolg auf der ATP-Tour eingefahren.
Der Argentinier, der durch seine Verletzung aus den Top 100 gerutscht war, traf im Endspiel des Turniers von Washington auf den Zyprioten Marcos Baghdatis. Nach deutlichen 6:2 im 1. Satz wurde der 2. Durchgang eine ausgeglichene Angelegenheit mit je zwei Breaks auf beiden Seiten. Im Tie-Break setzte sich dann der 28-jährige Argentinier mit 7:4 durch und sicherte sich somit den 1. Turniersieg seit Sydney im Januar 2009.
Durch den Erfolg kassiert Nalbandian 261.000 US-Dollar und springt um 72 Plätze auf Rang 45 der Weltrangliste vor. Damit ist die ehemalige Nummer 3 der Welt nicht mehr auf Wild Cards der Veranstalter angewiesen. Baghdatis verbessert sich von Rang 25 auf Platz 20 der Welt.
Björn Rietz hat den Artikel Turniersieg für David Nalbandian zum Tennisturnier Legg Mason Tennis Classic Washington D.C. zuletzt am 3. Dezember 2015 aktualisiert.