Clijsters dreht Match zum Titel in Cincinnati
In einem denkwürdigen Match von vergebenen Chancen und vom Wetter beeinflusst hat Kim Clijsters das WTA-Turnier von Cincinnati gegen Maria Sharapova gewonnen.
In dem Duell der beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten hatte zunächst die Russin die Oberhand. Sharapova gewann den 1. Satz mit 6:2 und auch im 2. Satz schien sie auf der Siegerstrasse. Beim Stand von 5:3 im 2. Satz hatte die Russin 3 Matchbälle, die Clijsters abzuwehren wusste. Und dann kam der Regen. Nach einer etwa einstündigen Unterbrechung brachte Clijsters ihr Aufschlagspiel zum 4:5 durch und schaffte das Break zum 5:5. Der 2. Satz ging in den Tie-Break und hier führte Sharapova mit 3:0, ehe ihr nur noch ein Punkt gelang und Clijsters den Tie-Break mit 7:4 gewann.
Im dritten Satz war aus der Sicht von Sharapova die Luft aus der Partie und nach 2:30 Stunden sicherte sich Kim Clijsters mit 2;6, 7:6 (4) und 6:2 den 3. Titel des Jahres. Insgesamt war es der 38. Titel der Belgierin, die somit gut vorbereitet ist auf ihre Titelverteidigung bei den in 2 Wochen beginnenden US Open.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Kim Clijsters, Maria Sharapova
Tennisturnier: Western & Southern Open Cincinnati