US Open 2010 im TV und Online
Die US-Open 2010 in Flushing Meadows stehen vor der Tür. Ab Montag, den 30.08.2010 ab 17 Uhr (Eurosport 2 und Eurosport Onlineplayer) und 18.15 Uhr (Eurosport) beginnt die Übertragung der US Open 2010 im TV bzw. Online im Internet. Eurosport berichtet bis zum 12. September über 210 Stunden Live-Tennis von den US Open 2010.
Durch die Zeitverschiebung und die in den US beliebten Night-Sessions ergibt sich bei uns hierzulande eine ganz bequeme Übertragungszeit in den Abendstunden bis in die Morgenstunden – oftmals sogar bis nach Mittag. Denn bei den US Open gibt es auch 2010 wieder zweit strikt getrennte Spieltage pro Tag: die Tag- und Nachtsession. Dabei beginnt die Nachtsession erst, wenn die Tagsession absolut beendet ist und alle Besucher die Anlage verlassen und die neuen Besucher der Nightsession (mit eigenen, neuen Tickets) die Anlage betreten haben. Das kann in den frühen Morgenstunden unserer Zeit dann teilweise zu kurzen Unterbrechungen führen, bei langen Spielen am Ende der Nachtsession dauert die Übertragung der US Open dann oftmals bis in den Nachmittag hinein.
So kann man nach Feierabend gemütlich die US Open schauen und vor der Arbeit für Frühaufsteher ebenso.
Die US Open 2010 werfen allerdings auch negative Schatten voraus. Denn es hat beispielsweise die Nummer 1 der Damen, Serena Williams, ihre Teilnahme bei ihrem Heim-Grand-Slam abgesagt. Serena hatte sich in einem Münchner Restaurant nach ihrem Wimbledon-Erfolg eine Schnittverletzung im rechten Fuß zugezogen, die sie nun zur Absage zwang. Das ist seit Einführung der Computer-Weltrangliste das erste Mal, dass eine Nummer 1 nicht bei den US-Open antreten kann.
Auch Comebacker (nach Hüftoperation) Tommy Haas hat abgesagt. Weiter der Vorjahressieger bei den Herren, Juan Martin del Potro ist – fast möchte man sagen natürlich – nicht dabei. Absage wegen Handgelenksverletzung. Eigenen Aussagen zufolge kann er immerhin wieder (seit 2 Wochen) trainieren. Ansonsten muss noch Jo-Wilfried Tsonga bei den US Open 2010 passen.
Dafür sind andere wie Roger Federer wieder in Topform.
Also freuen wir uns auf ein lautes, heißes und kämpferisches Turnier mit hochklassigem Tennis – freuen wir uns auf die US Open 2010! Natürlich wird übrigens bei Eurosport auch Matthias Stach wieder kommentieren.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Juan Martin Del Potro, Matthias Stach, Roger Federer, Serena Williams, Tommy Haas
Tennisturnier: US Open