Roddick schon raus
Andy Roddick ist bei den US Open 2010 bereits in der 2. Runde gescheitert. Auch Tomas Berdych und Ivan Ljubicic sind bereits ausgeschieden.
Große Enttäuschung die das US-Tennis bei den diesjährigen US Open. Andy Roddick – Jahr für Jahr Hoffnungsträger auf den Titel in New York – ist bereits in der 2. Runde ausgeschieden. Gegen den Serben Janko Tipsarevic unterlag der Amerikaner in der Night Session in 4 Sätzen. Dabei hatte die Begegnung schon vorher eine besondere Brisanz. Waren sich die beiden doch zuvor erst zwei Mal begegnet und beide Male in Wimbledon beim Grand Slam. 2006 siegte Roddick, doch 2008 verpasste der Serbe seinem Gegner eine bittere Niederlage auf dem Rasen von London.
Doch von Revanche aus Roddicks Sicht war in New York nichts zu merken. Zwar ging der 1. Satz mit 6:3 an Roddick, doch dann übernahm der Serbe die Kontrolle über das Match. Mit 7:5, 6:3 und 7:6 sicherte sich Tipsarevic die folgenden Sätze und steht somit in der 3. Runde gegen den Franzosen Gael Monfils.
In ihren Erstrundenmatches gescheitert sind Tomas Berdych und Ivan Ljubicic. Berdych, Halbfinalist von Paris und Finalist von Wimbledon, unterlag dem Franzosen Michael Llodra deutlich in drei Sätzen. Ivan Ljubicic musste sich dem 18-jährigen amerikanischen Youngstar Ryan Harrison in 4 Sätzen beugen.
Aus deutscher Sicht waren nur zwei Spieler im Einsatz, die unglücklicherweise auch noch direkt gegeneinander spielten. Dabei bezwang Philipp Kohlschreiber Tobias Kamke in vier Sätzen und trifft nun auf Gilles Simon aus Frankreich. Der Sieger dieser Partie könnte in Runde 3 auf Rafael Nadal treffen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Gael Monfils, Ivan Ljubicic, Janko Tipsarevic, Michael Llodra, Philipp Kohlschreiber, Rafael Nadal, Ryan Harrison, Tobias Kamke, Tomas Berdych
Tennisturnier: US Open