Dokic im Halbfinale in Malaysia
Jelena Dokic steht in bei den Malysian Open in Kuala Lumpur im Halbfinale. Die Australierin hat somit zum ersten Mal seit 7 Jahren die Vorschlussrunde eines WTA-Turniers erreicht. Letztmalig gelang ihr dies im Februar 2004 bei den Pan Pacific Open in Tokio.
Im Viertelfinale von Kuala Lumpur bezwang die ehemalige Nummer 4 der Welt die Serbin Bojana Jovanovski mit 7:6 und 6:2. Dokic hatte zuvor für Aufsehen gesorgt, als sie in Runde 1 gegen French Open-Siegerin Francesca Schiavone erfolgreich war. Im Halbfinale trifft Dokic nun auf eine weitere in der Weltrangliste abgerutschte Hoffnungsträgerin – die Niederländerin Michaella Krajicek.
Krajicek – Schwester des Wimbledon-Siegers von 1996 Richard Krajicek – hatte 2007 mit 18 Jahren das Viertelfinale vom Wimbledon erreicht. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag stand sie auf Rang 30 der Welt. Mittlerweile ist sie 22 und auf Platz 150 abgerutscht. Doch durch das Halbfinale in Malaysia, welches sie mit einem Sieg über die Luxemburgerin Anne Kremer erreichte, wird Krajicek wieder an Boden gut machen.
Und für eine der beiden ehemaligen Wunderkinder ist das Turnier noch nicht beendet. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Australierin Jarmilia Groth und Lucie Safarova aus der Tschechien gegenüber. Letztere bezwang im Viertelfinale die an 2 gesetzte Französin Marion Bartoli deutlich in zwei Sätzen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Francesca Schiavone, Jelena Dokic, Lucie Safarova, Marion Bartoli, Michaella Krajicek, Richard Krajicek
Tennisturnier: Malaysia Open Kuala Lumpur