Lisicki feiert Erfolg in Miami
Sabine Lisicki hat beim Turnier in Miami die 2. Runde erreicht. Die mit einer Wildcard ausgestattete Deutsche bezwang Melinda Czink in drei Sätzen.
Die ehemalige Nummer 22 der Weltrangliste kämpft in Miami um den Anschluss an die Weltspitze. Bisher lief das Jahr der 21-jährigen eher durchwachsen. Mittlerweile nicht mehr in den Top 100 geführt, musste Lisicki bereits mehrfach Qualifikationsturnier in diesem Jahr spielen. Beim Jahresauftakt in Auckland hatte die Deutsche diese Hürde erfolgreich gemeistert – doch seit diesem Turnier weder bei den Australian Open, noch den übrigen WTA-Events den Sprung ins Hauptfeld schaffen können.
Im Miami bleib Lisicki die Qualifikation dank einer Wildcard erspart. Zum Auftakt traf die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2009 auf Melina Czink, die Aufgrund von Verletzungen 2010 nach Wimbledon kein Turnier mehr bestritt und in diesem Jahr nur an zwei kleineren ITF-Turnieren teilnahm. Für beide Spielerinnen wäre also die 2. Runde in Miami ein Erfolg gewesen.
In einer umkämpften Begegnung siegte letzten Endes die Deutsche nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit mit 6:3, 5:7 und 6:4 und spielt nun in Runde 2 gegen die Russin Nadja Petrova.
Ausgeschieden sind hingegen Julia Görges und Kristina Barrois. Görges verlor gegen die US-Hoffnung Melanie Oudin mit 5:7 und 3:6, während sich Barrois der Kroatin Petra Martin mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben musste. Andrea Petkovic hat als gesetzte Spielerin (Platz 21) in der 1. Runde ein Freilos.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Julia Görges, Kristina Barrois, Melanie Oudin, Melinda Czink, Nadja Petrova, Sabine Lisicki
Tennisturnier: Sony Open Tennis Miami