Damen-Quartett in Runde 2
Vier der sechs in Paris gestarteten Damen haben den Sprung in die 2. Runde geschafft. Neben den neuen deutschen Hoffnungsträgerinnen Petkovic und Görges haben auch die Qualifikantinnen Lisicki und Barthel die Auftakthürde genommen.
Bereits am Sonntag hatten Sabine Lisicki und Mona Barthel ihre 1. Matches gewonnen und bekommen es nun heute in der 2. Runde mit gesetzten Spielerinnen zu tun. Sabine Lisicki trifft auf die Nummer 3 der Welt Vera Zvonareva, die in den letzten drei Grand-Slams jeweils das Halbfinale erreichte und in Wimbledon und bei den US Open gar den Sprung ins Endspiel schaffen konnte.
Mona Barthel trifft auf die an 14 gesetzte Anastasia Pavlyuchenkova. Die 19-jährige Russin gilt als großes Talent und hat bereits 3 Turnier auf der WTA-Tour gewonnen. Auch heute spielen wird die an 17 gesetzte Deutsche Julia Görges. Die Stuttgart-Siegerin hat jedoch mit der Tschechin Lucie Safarova eine unbequeme Gegnerin vor sich.
Erst morgen muss Andrea Petkovic wieder an den Start. Die deutsche Nummer 1 gewann gestern am späten Abend gegen die Serbin Bojana Jovanovski mit 6:4 und 7:6 (7:3). Im zweite Satz lag die Deutsche schon mit 2:5 zurück und hatte 3 Satzbälle gegen sich. Doch mit klugem Spiel und dank vieler leichter Fehler der Serbin konnte Petkovic das Match noch drehen. Die Partie war die letzte am gestrigen Abend in Paris und endete erst nach 21:30 Uhr.
Gegnerin in Runde 2 wird am morgigen Donnerstag die Tschechin Lucie Hradecka sein.
Ausgeschieden sind hingegen Angelique Kerber gegen Edina Gallovits-Hall und Kristina Barrois gegen die Inderin Sania Mirza.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Anastasia Pavlyuchenkova, Andrea Petkovic, Angelique Kerber, Bojana Jovanovski, Julia Görges, Kristina Barrois, Lucie Hradecka, Lucie Safarova, Mona Barthel, Sabine Lisicki, Sania Mirza, Vera Zvonareva
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)