Sabine Lisicki im Viertelfinale – beide Williams ausgeschieden
Sabine Lisicki hat zum 2. Mal nach 2009 das Viertelfinale des Turniers von Wimbledon erreicht. Nächste Gegnerin wird überraschend Marion Bartoli sein, die sich gegen Serena Williams durchsetzen konnte.
An einem Tag der Überraschungen bei den Damen zog Sabine Lisicki ins Viertelfinale ein. Nach einem 2:4 im ersten Satz konnte sich Lisicki am Ende doch noch problemlos mit 7:6 und 6:1 gegen Petra Cetkovska durchsetzen. Nächste Gegnerin der Deutschen wird nun die Französin Marion Bartoli sein, die überraschend mit 6:3 und 7:6 gegen Serena Williams gewann. Die Titelverteidigerin wird durch das Aus im Achtelfinale in der Weltrangliste auf einen Platz jenseit der Top 100 abrutschen.
Ebenfalls ausgeschieden ist Serenas Schwester Venus. Gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova verlor die US-Amerikanerin mit 2:6 und 3:6. Gegen eben jene Gegnerin hatte sie vor Jahresfrist im Viertelfinale ähnlich deutlich verloren. Und noch eine Überraschung: Auch Caroline Wozniacki ist im Achtelfinale gescheitert. Nach souveränem 1. Satz verlor die Dänin gegen die Görges-Bezwingerin Dominika Cibulkova mit 6:1, 6:7 und 5:7.
Die Viertelfinale-Spiele der Damen im Überblick:
- [5] Maria Sharapova – [24] Dominika Cibulkova
- [9] Marion Bartoli – Sabine Lisicki
- [4] Victoria Azarenka – Tamira Paszek
- [8] Petra Kvitova – [32] Tsvetana Pironkova

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Caroline Wozniacki, Dominika Cibulkova, Maria Sharapova, Marion Bartoli, Petra Kvitova, Sabine Lisicki, Serena Williams, Tamira Paszek, Tsetwana Pironkova, Venus Williams, Victoria Azarenka