Lisicki im Halbfinale von Stanford gegen Serena Williams
Sabine Lisicki setzt ihren Aufwärtstrend weiter fort und steht beim WTA-Turnier in Stanford im Halbfinale, wo sie auf die ehemalige Nummer Eins Serena Williams trifft.
In ihrem ersten Turnier nach dem Halbfinale von Wimbledon steht Sabine Lisicki erneut im Halbfinale. Beim Auftakt zur amerikanischen Hardplatz-Saison, konnte sich die Deutsche gegen die an 5 gesetzte Polin Agnieska Radwanska in drei Sätzen durchsetzen. In einem hart umkämpften Auftakt-Satz gelang zunächst der Polin das Break zum 5:4, doch schaffte sie es nicht anschließend auch den Satz für sich zu entscheiden. gelang das Re-Break und der Satz ging in den Tie-Break, den die 6 Monate jüngere Lisicki mit 7:4 für sich entschied.
Im zweiten Satz konnte dann Radwanska das Match an sich reißen. Mit ausschlaggebend war auch, dass der gefürchtete 1. Aufschlag der Deutschen nur zu 34% sein Ziel fand und letzten Endes der 2. Satz mit 6:2 an Radwanska ging. Als Lisicki im 3. Satz ihre Aufschlagquote wieder steigern konnte, riss sie das Match wieder an sich und siegte nach 2:34 Stunden mit 7:6 (4), 2:6 und 6:2.
Nächste Gegnerin wird die US-Amerikanerin Serena Williams sein, die gegen Maria Sharapova in nur 69 Minuten deutlich mit 6:1 und 6:3 gewinnen konnte.
Das zweite Halbfinale bestreiten Dominika Cibulkova und Marion Bartoli.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnieszka Radwanska, Dominika Cibulkova, Maria Sharapova, Marion Bartoli, Sabine Lisicki, Serena Williams
Tennisturnier: Bank of the West Classic Stanford