Hochkarätiges Feld bei den Damen in Toronto
Die komplette Damen-Elite trifft sich in der kommende Woche beim WTA-Turnier in Toronto. Die besten 16 Spielerinnen belegen auch die Plätze 1 bis 16 der Setzliste. Somit tummeln sich unter den ungesetzten Spielerinnen neben Venus und Serena Williams auch die ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanocic und die deutsche Topspielerin Julia Görges.
Bereits in der 1. Runde treffen Venus Williams und Ana Ivanovic in Toronto aufeinander. Ivanovic bewies aufsteigende Form mit ihrem Einzug ins Halbfinale von Carlsbad. Für Venus Williams ist es das 1. Turnier seit Wimbledon.
Serena Williams, die in der letzten Woche das Turnier von Stanford gewinnen konnte trifft zum Auftakt auf die Ukrainerin Alona Bondarenko. Schon in der 2. Runde wäre die Hürde mit Jelena Jankovic oder Julia Görges ungemein höher. Und bereits im Achtelfinale könnte Kim Clijsters Gegnerin der US-Amerikanerin sein.
An 11 gesetzt in Toronto ist Andrea Petkovic. Sie spielt in der 1. Runde gegen die kanadische Hoffnung Eugenie Bouchard. Schon im Achtelfinale könnte die Gegnerin die Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova lauten.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alona Bondarenko, Ana Ivanovic, Andrea Petkovic, Jelena Jankovic, Julia Görges, Kim Clijsters, Petra Kvitova, Serena Williams, Venus Williams