US Open 2011 live im TV und Online-Stream
Nachdem die Tennis-Fans von Wimbledon 2011 meist nichts im TV live verfolgen konnten, sieht es bei den US Open 2011 besser aus. Das letzte Grand-Slam-Turnier 2011 wird live im TV und Online-Stream übertragen. Wer also keine Tickets für Flushing Meadows hat, kommt auch zuhause vor dem TV in Tennisgenuss von den US Open.
Die US Open sind 2011 vom 29. August bis 11. September. Durch die Zeitverschiebung kann man in Deutschland die US Open auch 2011 schon Nachmittags bis in die Nacht anschauen.
US Open 2011 im TV
Neben den lokalen Sportsendern wie ESPN überträgt auch Eurosport die US Open 2011 live und in Deutschland exklusiv im TV. Der offizielle Beginn der US Open ist Montag, der 29. August 2011. Durch die Zeitverschiebung beginnt die Übertragung am Nachmittag. Wer will kann sich um 10 Uhr mit der Aufzeichnung des Vorjahresfinales einstimmen.
Ansonsten beginnen in der ersten Woche die US Open Übertragungen immer um 17 Uhr und dauern meist bis 2, 3 Uhr – je nach Spiel. Dazwischen liegt immer eine kurze Pause, da bei den US Open strikt zwischen Day- und Night-Session unterschieden wird. Erst wenn alle Spiele der „Tagschicht“ abgeschlossen sind und alle Besucher das Geländer verlassen haben, betreten die Besucher der Nightsession die Plätze, worauf dann erst die Nightsession-Spiele beginnen. Dadurch dauern Spiele auch in Deutschland oft bis weit in den folgenden Vormittag. Vor Ort in New York ist es da schon längst weit nach Mitternacht. So sind die Amerikaner eben. Die US Open sind überhaupt ein sehr eigenes Turnier. Allein die Lautstärke und Besuchermassen sind einzigartig.
US Open 2011 im Online-Stream
Im Internet-Online-Stream gibt es natürlich mehr Übertragungen der US Open 2011. Legal und in Deutschland wohl am beliebtesten ist der Eurosport Player, mit dem Eurosport die US Open 2011 live im Internet zeigt. Es gibt hier bis zu sechs Spiele simultan sowie die Top-Partien als Video on Demand. Allerdings sollte man dafür eine relativ schnelle DSL-Leitung haben, da aufgrund der Nachfrage unter 2.000 kBits/s das „Buffering…“ dominiert.
Wem nur die aktuellen Ergebnisse usw. interessierten, die offizielle Webseite bietet zahlreiche iPhoneApps und AndoidApps an.
Wer 2011 bei den US Open die Nase vorn haben wird, ist wie immer schwer zu sagen. Die offizielle Webseite wirbt mit Rafael Nadal und Kim Clijsters. Zu Nadal wird sicher Novak Djokovic in einem Atemzug zu nennen sein, der sich nach wie vor in sehr guter FOrm zeigt. Roger Federer war ja erst kürzlich erneut Jo-Wilfried Tsonga unterlegen und hat 2011 noch kein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Das kam die letzten Jahre auch nicht vor.
Clijsters laboriert an einer Bauchmuskelverletzung, wobei ja noch 2 Wochen Zeit sind. Gepsannt bin ich persönlich auf das Abschneiden der deutschen Damen, die nicht erst seit Wimbledon groß aufspielen. Wieweit es die deutschen Herren diesmal schaffen, wird sich zeigen. Viel zu verlieren gibt es nach den letzten Grand-Slam-Auftritten jedenfalls nicht.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Jo Wilfried Tsonga, Kim Clijsters, Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer
Tennisturnier: US Open
14. August 2011 um 17:01 – individueller Kommentar
Vielen Dank, dass wir diesmal wieder den grossen Tennisstars live zusehen können !!
17. August 2011 um 11:50 – individueller Kommentar
Bin gespannt auf die Übertragungen und die hoffentlich spannenden Matches.
danke für den livestream Tipp.