Petkovic siegt gegen Tränen, Schmerzen und Gegnerin
Andrea Petkovic ist als vierte deutsche Spielerin in die 3. Runde der US Open eingezogen. Mit einer kämpferischen Meisterleistung rang sie die Chinesin Jie Zheng in drei Sätzen nieder.
Lange Zeit sah es nicht gut aus für die deutsche Nummer 1. Im ersten Satz lag Petkovic schnell mit 0:4 zurück. Zwar kämpfte sie sich wieder heran und hatte gar eine Chance zum 4:4, doch letzten Endes ging der Satz mit 6:3 an die Chinesin. Im 2. Satz sah dann alles nach einem Aus der Deutschen aus. Wieder lag sie mit 0:3 zurück und schien offenbar Schmerzen im lädierten rechten Knie zu haben. Einige Tränen waren zu erkennen bei Petkovic. Doch der Kampfgeist der Deutschen war wieder einmal überragend.
Sechs Spiele in Folge gelangen Petkovic, die den 2. Satz mit 6:3 gewann. Und auch im 3. Satz behielt die Deutsche die Oberhand und siegte am Ende mit 3:6, 6:3 und 6:2.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Jie Zheng
Tennisturnier: US Open
2. September 2011 um 08:11 – individueller Kommentar
Das hätte ich jetzt nie und nimmer erwartet. Ich habe umgeschaltet und fest damit gerechnet, dass Petkovic auch diesen Satz nach erneutem Aufbäumen auch 3:6 abgeben wird. Auch muss man fairerweise sagen, dass die Chinesin recht gut gegengehalten hat und relativ clever agiert hat. Respekt. Ob’s für das Knie so gut war, wird sich allerdings erst noch zeigen.