Vier Damen und ein Kohlschreiber
Vier deutsche Tennis-Damen und Philipp Kohlschreiber haben die dritte Runde der Australian Open erreicht.
Als letzte beiden Spielerinnen sind am heutigen Donnerstag Angelique Kerber und Sabine Lisicki in die 3. Runde eingezogen. Kerber, in Melbourne an 30 gesetzt, siegte in der 2. Runde mit 7:5 und 6:1 gegen die Kanadierin Stephanie Dubois. Und die 14 der Setzliste, Sabine Lisicki, machte überraschend kurzen Prozess beim 6:1 und 6:2 gegen die Israelin Shahar Peer. Bereits am Vortag waren Julia Görges und Mona Barthel in die Runde der letzten 32 eingezogen.
Von den vier Damen warten vor allem auf Barthel und Kerber harte Aufgaben. Barthel, Siegerin von Hobart, trifft am morgigen Freitag auf die Nummer 3 der Welt Viktoria Azarenka. Kerber spielt am Samstag gegen die 4 Maria Sharapova. Gute Chancen haben könnten hingegen Julia Görges gegen die ungesetzte Italienerin Romina Oprandi und Sabine Lisicki gegen die Siegerin der Begegnung zwischen Sloane Stephens und Svetlana Kuznetsova, wobei natürlich letztere immer eine gefährliche Gegnerin darstellt.
Bei den Herren ist nur noch Philipp Kohlschreiber im Rennen, nachdem Philipp Petzschner dem Kanadier Milos Raonic mit 4:6, 5:7, 6:2 und 5:7 unterlag. Kohlschreiber jedoch hat in seinem Drittrunden-Match gegen Alejandro Falla aus Kolumbien eine reelle Chance nach 2005 und 2008 zum dritten Mal das Achtelfinale in Melbourne zu erreichen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Angelique Kerber, Julia Görges, Maria Sharapova, Mona Barthel, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner, Sabine Lisicki, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Australian Open