Tipsarevic wirft Marat Safin aus den French Open
Wer hätte das gedacht, nach den langen Regenphasen in Paris wird doch noch Tennis gespielt und Eurosport überträgt auch noch zwischendurch Herrentennis. 🙂
Und dann verliert Marat Safin gegen Janko Tipsarevic mit 4:6, 4:6 und 5:7. Im Ergebnis war das sogar gerecht, denn Janko Tipsarevic spielte konstant und für eine Erstrundenmatch bie Regen solide auf sehr hohem Niveau.
Daher konnte Marat Safin nur dann den Punkt machen, wenn er zwei, drei Superschläge hintereinander ins Ziel brachte. Das gelang ihm unter dem Strich zu wenig bzw. unterliefen ihm dabei zu viele Fehler.
Janko Tipsarevic spielte dagegen vor allem aus der Defensive stark. Wenn er die Form halten kann, wird er sicher noch die ein oder andere Runde bei den French Open überstehen.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Janko Tipsarevic, Marat Safin
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)