French Open 2015 im Live-Streaming, TV
Mit den French Open steht 2015 das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres an. Wer die French Open 2015 im Live-Streaming oder im TV verfolgen möchte, hat dank Eurosport beste Gelegenheiten. Über 200 Stunden Live-Tennis aus Paris versprechen packende Spiele, spannende Ergebnisse und emotionale Fights auf der roten Asche. Ob Rafael Nadal oder Maria Sharapowa ihre Titel in Roland Garros verteidigen können? Wir können es jedenfalls im Live-Streaming und im TV live verfolgen.

French Open 2015 im Live-Streaming, TV
Live-Streaming der French Open 2015
Die Übertragungszeiten sind vor allem im Live-Streaming sehr umfangreich. Legal kann man am besten im Eurosport Player die Spiele aus Paris online verfolgen.
Im Live-Streaming-Angebot von Eurosport kann man in den ersten Runden heuer erstmals zwischen 15 Plätzen wählen und sich so immer das Spiel ansehen, das den persönlichem Interesse am meisten gerecht wird.
Somit kann man beim Live-Streaming als Zuschauer frei zwischen den Live-Übertragungen der einzelnen Courts wählen.
Klasse gemacht!

Live-Streaming der French Open 2015
Über eine Eurosport Player-App kann man das Live-Streaming auch gut auf mobilen Endgeräten verfolgen.
Dieses Live-Streaming-Angebot hat natürlich einen kleinen Haken. Es ist nicht kostenlos. Aber für 7 Euro für einen Monat stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Zudem wir die Live-Übertragung in den ersten Tagen durch den Giro d’Italia (Radrennen) unterbrochen. Bei Live-Streaming ist man davon nicht betroffen.
TV-Übertragungszeiten der French Open
Auch im TV übertragen Eurosport, Eurosport 2, Eurosport HD und Eurosport 2 HD viele Stunden Live-Tennis von den French Open.
Bei „Eurosport360HD“ (exklusiv bei Sky) stehen zudem bis zu acht zusätzliche HD-Optionskanäle zur Verfügung.
1.-3. Runde, Achtelfinale (24. Mai — 01. Juni 2015) | täglich live ab 11:00 Uhr |
Viertelfinale (02., 03. Juni 2015) | live ab 14:00 Uhr |
Halbfinale der Damen (04. Juni 2015) | live ab 14:00 Uhr |
Halbfinale der Herren (05. Juni 2015) | live ab 13:00 Uhr |
Finale der Damen (06. Juni 2015) | live ab 15:00 Uhr |
Finale Doppel der Herren (06. Juni 2015) | live ab 17:00 Uhr |
Finale der Herren (07. Juni 2015) | live ab 15:00 Uhr |
Neu ist 2015 auch ein Format mit den Tennis-Legenden John McEnroe und Chris Evert: „Tennis for Evert“ und „Roland Garros by John McEnroe“.
John McEnroe hat im Vorfeld der French Open 2015 bereits ein recht vielversprechendes Interview gegeben, in dem er die Verbesserungen und Potentiale einzelner Spieler wie Novak Djokovic oder Andy Murray sehr genau analysiert. Durch seine unverblümt direkte Art und Erfahrung könnte dies ein Gewinn für alle Zuschauer werden.
Chris Evert will sich vor allem auf die mentalen Aspekte fokussieren.
Aber auch „Game, Set & Mats“ mit Mats Wilander und Barbara Schett hat aufgerüstet: Die Live-Interviews und Analysen unterstützt nun „The Coach“ Patrick Mouratoglou, Trainer von Serena Williams.
Moderatoren bei den French Open auf Eurosport
Auf den Eurosport-Kanälen 1 und 2 (auch im Live-Streaming über den Eurosport Player) sind wieder die Experten um Alex Antonitsch und Markus Zoecke am Start. Aufgrund seines Wissens müsste man eigentlich auch Matthias Stach mehr zu den Experten rechnen, also zu den Kommentatoren um Michaela Sachenbacher, Armin Schlicht, Markus Theil usw.
Favoriten 2015
In Roland Garros ist es mit Vorhersagen immer schwierig, sofern diese nicht Rafael Nafdal betreffen. Denn der gewann 66 seiner 67 bisherigen Matches auf dem roten Sand von Paris.
Heuer überzeugte Raffa allerdings in der Vorbereitung weniger und ist auch nur an Nummer 6 gesetzt (mehr zur Auslosung).
Andy Murray konnte u.a. die BMW Open in München für sich entscheiden und hat vielleicht als frischgebackener Ehemann die Konstanz bis ins Finale.
Bei den Damen wird wohl an Maria Sharapowa und Serena Williams kein Favorit vorbeigehen. Mal sehen, es wird spannend.
Es ist angerichtet.
Wir freuen uns auf Live-Tennis von den French Open 2015 und werden zwischendurch immer wieder über lesenswerte Ergebnisse berichten. Ansonsten bietet die offizielle Website eine gute Übersicht zu den Ergebnissen: dazu einfach oben auf „Scores“ klicken.
Viel Spaß allen Tennisfans!

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alex Antonitsch, Andy Murray, Barbara Schett, Chris Evert, John McEnroe, Mats Wilander, Matthias Stach, Novak Djokovic, Rafael Nadal, Serena Williams
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)