Grönefeld raus – Lisicki siegt
Auf unterschiedlichen Kontinenten schlagen die beiden deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Anna-Lena Grönefeld und Sabine Lisicki diese Woche auf.
Beim Top-Turnier in Dubai kam für Grönefeld schon in der ersten Runde da Aus. Sie unterlag der Französin Alize Cornet mit 4:6 und 1:6. Das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten kann mit einem hochklassigen Feld aufwarten. Die besten 8 Spielerinnen der Welt sind im Scheichtum am Start.
Jedoch endete für die Nummer 7 Swetlana Kuznetsova nach einem Freilos in Runde 1 das Turnier schon in der 2. Runde. Sie unterlag ihrer Landsfrau Elena Vesnina.
Besser machte es die ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic. Sie besiegte die Russin Alisa Kleybanova in 2 Sätzen und revanchierte sich somit für die Niederlage bei den Australian Open.
Aus deutscher Sicht startete Sabine Lisicki erfolgreich in die Turnierwoche. Sie schlägt jedoch nicht in Dubai, sondern in Memphis in den USA auf. Dort besiegte sie in der 1. Runde die Russin Ekaterina Bychkova mit 6:3 und 6:3.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alissa Kleybanova, Ana Ivanovic, Anna-Lena Grönefeld, Sabine Lisicki, Svetlana Kuznetsova
Tennisturnier: Dubai Duty Free Tennis Championships, Memphis Open