Marat Safin liefert Marcos Baghdatis harten Schlagabtausch
What a match!
In den ersten beiden Sätzen sah ganz so aus, als wäre Marcos Baghdatis der aggresivere und konstantere Spieler, doch dann schlug Marat Safin auf wie ein Weltmeister und machte weniger unerzwungene Fehler. Fünfter Satz.
Da stand bereits nach den ersten Spielen das Match auf des Messers Schneide. Marcos Baghdatis war der Glücklichere und konnte das psychologisch entscheidenden Spiel machen und Marat Safin breaken.
Letztendlich siegte er 6:4, 6:4, 2:6, 3:6 und 6:2.
Aus meiner Sicht spielen beide Spieler sehr ähnlich. Marcis Baghdatis nahm jedoch bei offensivem Spiel die Bälle wesentlich früher und ging ihnen gleich ans Netz hinterher. Ich denke, das machte vor allem in den ersten beiden Sätzen den entscheidenden Unterschied aus.
Klasse Spiel.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Marat Safin, Marcos Baghdatis
Tennisturnier: Australian Open