Nadal schon im Halbfinale
Rafael Nadal ist auf dem besten Wege zum 5. Mal in Folge das Tennisturnier von Barcelona zu gewinnen. Dieses Kunststück war dem Spanier auch letzte Woche beim Turnier in Monte Carlo gelungen.
Nadal siegt im Achtelfinale problemlos gegen den Belgier Christophe Rochus in 55 Minuten mit 6:2 und 6:0. Nächster Gegner sollte der Argentinier David Nalbandian sein. Dieser gewann zwar sein Achtelfinale gegen Nicholas Almagro mit 6:3 und 6:4 – gab später jedoch wegen einer Hüftverletzung sein Match gegen Nadal schon im Vorfeld auf. Der Weltranglisten-Erste steht somit bereits im Halbfinale.
Favoriten setzen sich durch
Die restlichen drei Plätze im Halbfinale machen allesamt Favoriten unter sich aus. Der an 3 gesetzte Russe Nikolay Davydenko und die Nummer 9 der Setzliste – Radek Stepanek – ermitteln den Gegner von Nadal. In den beiden anderen Viertelfinalespielen stehen sich ebenfalls nur gesetzte Spieler gegenüber. Hierbei treffen Ferando Verdasco (Spanien/2) und Fernando Gonzalez (Chile/5), sowie in einer rein spanischen Begegnung Tommy Robredo (6) und David Ferrer (4) aufeinander.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Christophe Rochus, David Ferrer, David Nalbandian, Fernando Gonzalez, Fernando Verdasco, Nicolas Almagro, Rafael Nadal, Tommy Robredo
Tennisturnier: Barcelona Open BancSabadell