Rafael Nadal ausgeschieden

Tennis–News | 31. Mai 2009 - 16:54 Uhr

Eine der größten Sensationen in Paris der letzten Jahre: Rafael Nadal – Topfavorit – ist im Achtelfinale des Turniers 2009 ausgeschieden.

Er unterlag dem Schweden Robin Söderling mit 2:6, 7:6, 4:6 und 6:7. Für Nadal war es nach vier Siegen in Roland Garros die erste Niederlage überhaupt.

Björn Rietz hat den Artikel Rafael Nadal ausgeschieden zum Tennisturnier French Open (Roland Garros) zuletzt am 1. Juni 2009 aktualisiert.

3 Kommentare zu Rafael Nadal ausgeschieden

  1. 1

    Robin Söderling hatte ja bereits gewohnt stark in Düsseldorf beim ARAG World Team Cup gespielt. Auch die ersten Runden waren sehr überzeugend. Lediglich muskuläre Oberschenkelprobleme machten ihm in der Vorrunde Probleme. Da er sich erholen konnte, war heute alles drin. Dazu kam, dass Nadal nicht seinen besten Tag erwischt hat. Söderling zeigte wirklich Nervenstärke und hilt dagegen, wirklich bärenstark.
    Ich bin schon gespannt auf die Pressekonferenz von Nadal, der nach über 30 Siegen wohl gar nicht weiß, was man nach so einer Niederlage wohl sagen soll.
    Was wird sich wohl Roger Federer denken…

  2. 2

    Na das kam heute wirklich überraschend, in Rom hat er heuer noch 6:1 6:0 gegen Nadal verloren. Ich erinner mich noch an das 5 Satz Match in Wimbledon 2007 zwischen den beiden, das war auch eine knappe Geschichte – da gabs ja die eine Szene…weshalb die beiden wohl auch nicht gerade die Besten Freunde sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=vUuVU03lY1c

    Wies dem Roger jetzt geht würd ich auch gern wissen aber leicht wirds für ihn trotzdem nicht werden.

  3. 3

    das schrecklichste aller dinge ist passiert :,-(
    für mich ist es ein schlimmer albtraum aus den ich nicht aufwachen kann…
    rafa ist der weltbeste spieler und dann geschieht sowas im Achtelfinale!!!!
    einfach nur schrecklich…

Dein Kommentar

*
= erforderlich