Titelverteidigerin Ivanovic draussen
Titelverteidigerin Ana Ivanovic ist im Achtelfinale der French Open ausgeschieden. Die aktuelle 1 Dinara Safina hingegen spielt sich weiter souverän durch das Turnier.
Es war ein schlechter Tag für Ana Ivanovic. Die Vorjahressiegerin war gegen die Weißrussin Victoria Azarenka ohne Chance und verlor deutlich mit 2:6 und 3:6. Während Ivanovic im letzten Jahr durch ihren Sieg die Nummer 1 der Welt wurde, rutscht sie durch ihr Abschneiden in diesem Jahr gar aus den Top 10 raus.
Die aktuelle Nummer 1 – Dinara Safina – eilt dagegen weiter problemlos von Sieg zu Sieg und ist dabei neue Rekorde aufzustellen. Im Achtelfinale bezwang sie die Französin Aravane Rezai mit 6:1 und 6:0. In ihren vier Matches in Roland Garros hat Safina gerade 5 Spiele (!) abgegeben. Ihre acht gespielte Sätze lesen sich wie folgt: 6:0, 6:0, 6:1, 6:1, 6:2, 6:0, 6:1, 6:0. Eine deutliche Sprache.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Ana Ivanovic, Aravane Rezai, Dinara Safina, Victoria Azarenka
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)
31. Mai 2009 um 17:08 – individueller Kommentar
Ich hatte auch in den Vorrunden den Eindruck, dass Ivanovic zwar motiviert ist, aber noch nicht sehr stabil in Ihrem Spiel ist. Da das Niveau der Damen vor allem aufgrund der starken jungen Damen nach zwei, drei Runden deutlich angestiegen ist, war es fraglich, ob Ivanovic das erforderliche Niveau wird bis dahin erreichen können.