Rasentennis in Halle (Deutschland) und Queens (England)

Tennis–News | 14. Juni 2007 - 00:48 Uhr

Schlag auf Schlag nach den French Open hat die Rasentennissaison begonnen.

Rasentennis in Halle (Deutschland)

Seit einigen Jahren ist Rasentennis auch in Deutschland für die Profis ein Thema. Denn in Halle wird im Gerry-Weber-Stadion auf Gras Tennis gespielt. Auch dieses Jahr überträgt das DSF wieder die meisten Spiele.

Rasentennis in Queens (England)

Parallel dazu klopft man auch im altehrwürdigen Club in Queens Tennis auf Rasen. Da Eurosport heuer dankenswerterweise wieder in Live-Übertragung die Herrenspiele zeigt, hat der Tennisfan die Auswahl zwischen zwei Herrentennisspielen.  In diesen Genuss kommt man nur noch sehr, sehr selten als Normalsportfernschauer.

Daneben finden noch kleine Einladungsturniere statt. In der Woche nach diesen Turnieren und dem Start von Wimbledon ist noch ein Rasentennis-Turnier in Hertogenbosch.

Also gedanklich Sand aus den Schuhen klopfen, Aufschlag und gelegentlich Return mit Volley bewundern und auf Wimbledon freuen.

Robert Hartl hat den Artikel Rasentennis in Halle (Deutschland) und Queens (England) zum Tennisturnier AEGON Championships London (Queens), Terra Wortmann Open zuletzt am 27. Juli 2010 aktualisiert.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über einer halben Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion

Dein Kommentar

*
= erforderlich