Dunlop Tennis

Dunlop ist im Tennis seit Steffi Graf und ihrem Dunlop Max 200G Tennisschläger präsent und bekannt. Das war übrigens der erste mit Graphite Injection. Neben dem Tennischläger sind natürlich Dunlop Tennisbälle absoluter Standard unter den Tennisbällen. Ansonsten bietet Dunlop auch noch Tennisbekleidung, Tennissaiten, Taschen und Zubehör an.
Bekannte Profispieler mit Dunlop gibt es relativ wenige. Tommy Robredo, Jürgen Melzer sind etablierte Spieler eines Dunlop Tennisschlägers. Früher spielte auch Tommy Haas Dunlop, wechselte dann aber zu Head. Neu sind laut Dunlop’s ProMagazin die Spieler Nikolay Davidenko (bislang Prince) und Fernando Verdasco (bislang Tecnifibre), die Dunlop im Tennis als Markenbotschafter gewinnen konnte.
Dunlop Tennisschläger
Die aktuellen Dunlop Tennisschläger heißen Aerogel. Diese Weltraumtechnologie ist der leichteste Feststoff der Welt und hält dem 4.000fachen des Eigengewichtes stand. Laut Dunlop liegen die wichtigsten Steifigkeitszonen beim Tennisschläger bei 5 und 7 Uhr, die notwendige Flexibilität muss bei 3 und 9 Uhr zum tragen kommen.
Dunlop Tennisbälle
Legendär sind die Dunlop Tennisbälle. Denn Dunlop kommt eigentlich als Gummi- bzw. Kunststoffverarbeiter aus dem Reifenbereich über die Tennisbälle, deren innere Hülle aus vormals Kautschuk und nun eben Gummi besteht. Der Dunlop Tournament war daher lange Zeit einer der robustesten und haltbarsten Tennisbälle. Mittlerweile hat der Dunlop Fort Tournament
den Tournament abgelöst.
Dunlop Tennisbekleidung
Dunlop hat neben Zubehör natürlich auch Tennisbekleidung im Sortiment. Aktuell gefragt ist beispielsweise die Performance Line im Bekleidungsbereich.
Bemerkenswert ist die Aktivität von Dunlop Tennis im Internet. Es gibt neben einer Facebook-Fanpage auch Twitter-Accounts, ein Online-Magazin mit Trainingstipps, zahlreiche Videos und interaktive Funktionen. Der Aufwand in diesem Bereich ist relativ hoch.
Zur offiziellen Webseite von Dunlop Tennis
Robert Hartl hat den Artikel Dunlop Tennis zuletzt am 4. März 2013 aktualisiert.
Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über einer halben Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
1 Frank Peter Carsten 1. Juni 2023 um 17:43 Uhr
Dunlooper sind die besten LG und danke für die Infos