Fernando Gonzales stark wie ein Stier
Einer meiner Lieblingsspieler, Fernando Gonzales, ist noch im Rennen. Der Stier (El Toro) hat Robbi Ginepri glatt in drei Sätzen vom Platz gefegt – oder besser geschlagen.
Denn kein Spieler spielt so wie Fernando Gonzales. In der Hocke sprintet er rückwarts in die Rückhandecke um dann eine Vorhand abzufeuern, nach der die Gegner allenfalls hechten. Das ist Tennis mit Unterhaltungswert. Sicher gewinnt auf Sand regelmäßig derjenige, der weniger Fehler macht. Aber ist Lleyton Hewitt noch dabei? Nö.
Nun geht’s für Fernando aber gegen Roger Federer. Der zeigt sich vor allem auf der Rückhand meiner Ansicht nach stark verbessert. Ich denke, Roger Federer wird den ersten wirklichen Test bei den French Open erleben, zumal er ja die letzte Partie gegen Gonzalez verloren hat.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Fernando Gonzalez, Lleyton Hewitt, Roger Federer
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)